Kauf

Einfamilienhaus

Im wunderschönen Harz gelegen!

Dieses attraktive Fachwerkhaus wurde viele Jahre als Wohn- und Geschäftshaus genutzt und beherbergte eine bekannte Apotheke. Um 1994 erfolgte ein umfangreicher Umbau, bei dem das Erdgeschoss modernisiert wurde und zwei kleine Wohnungen entstanden. Hier wurden die Elektroleitungen, die Kunststofffenster und die Heizung erneuert, ebenfalls wurden zwei neue Badezimmer geschaffen. Das Obergeschoss bietet Ihnen eine großzügige Wohnung mit 120 m², bei der Modernisierungsbedarf besteht. Im Dachgeschoss, Eindeckung aus 1988 mit Harzer Unterdach, gibt es Ausbaupotential. Das Grundstück ist pflegeleicht angelegt mit einer sonnigen Sitzecke. Interesse?!

Lagebeschreibung

Benneckenstein liegt im Oberharz im Naturpark Harz/Sachsen-Anhalt. Der Ort liegt am Oberlauf der Rappbode und befindet sich zwischen den Dörfern Tanne im Norden, Stiege im Osten, Rothesütte im Süden, Hohegeiß im Westen. Im Westen verläuft die Grenze zu Niedersachsen, im Süden die Grenze zu Thüringen. Alle wichtigen Verwaltungs- und Dienstleistungseinrichtungen oder auch Einkaufsmöglichkeiten sind in der Umgebung vorhanden. Durch öffentliche Verkehrsmittel und die Verkehrsanbindungen über die B4 und B242 ist der Ort gut erreichbar. Die Stadt Nordhausen liegt ca. 25 km und die Stadt Wernigerode ca. 28 km entfernt.

Lage:

38877 Benneckenstein
in Etage: EG

Flächen & Daten:

  • Zimmer: 7.00
  • Wohnfläche: 211,00 m²
  • Grundstück: 434,00 m²
  • Baujahr: 1860
  • Exposé-Nr: TRIGA609

Ausstattung:

- Reihenendhaus - Gewölbekeller - kleine Küchenzeile

Energiepass:

Art: Energiebedarfsausweis
Gültig bis: 2027-02-23
Endenergiebedarf: 253,00 kWh/(m²a)
Primär-Energieträger: Erdgas
Effizienzklasse: H

Preise & Kosten:

Kaufpreis: 46.000,00 €

Courtage:

Der Käufer zahlt an TRIGA Immobilien eine Maklerprovision in Höhe von 4000 € (inkl. 19% MwSt.) - fällig bei Vertragsabschluss.

Anfrage zu diesem Objekt

Sicherheitscode
* Pflichtfelder

Folgen Sie uns.

Render-Time: 0.427497